Der Sinnesgarten

Sehen, schmecken, hören, riechen und fühlen – all das sind Sinne, die mit zunehmendem Alter und durch Krankheit beeinträchtigt werden können.

So ist es uns, dem Seniorenpflegehaus Sonnenhang, ein besonderes Anliegen, gerade diese Sinne mit Spaß, Freude und Abwechslung zu fördern: deshalb freuen wir uns ganz besonders mit unseren Bewohnern, ganz gleich ob Tagespflege oder stationäre Pflege, über die Neueröffnung unseres Sinnesgartens.

Uns liegt es am Herzen, unseren Bewohnern einen barrierefrei nutzbaren Garten zu bieten, der zum Erleben und Mitmachen einlädt. Durch die spezielle Wegführung und Bepflanzung sowie den verschiedenen Wasserspielen oder Ruhemöglichkeiten, die die Sinne ansprechen, möchten wir unseren Bewohnern abwechslungsreiche Erlebnisse bieten.

Vor allem für unsere demenzkranken Bewohner gibt der Aufenthalt in der Natur ein Gefühl von Geborgenheit und Schutz, das durch die Krankheit verursachte Angstzustände und Fluchtgefühle lindern kann.

Impressionen

Sinnesgarten
Sinnesgarten
Sinnesgarten
Sinnesgarten
Sinnesgarten
Sinnesgarten
Sinnesgarten
Sinnesgarten
Sinnesgarten
Sinnesgarten

Aktuelles

Fachkräftesicherung in der Pflege

Zu einem Fachgespräch „Wer pflegt uns 2020?“ hatte der SPD-Ortsverein Weyerbusch zusammen mit dem Seniorenpflegehaus „Sonnenhang“ nach Mehren eingeladen...

Mehr...

Ausbildungs- und Berufsorientierungsmesse

Am 27. und 28. September 2017 ist das Seniorenpflegehaus Sonnenhang Mehren auf der ABOM (Stand C8). Die Ausbildungs- und Berufsorientierungsmesse findet in der Eventhalle "Burgwächter MATCHPOINT" - Tennis. Sport. Events. (Sportzentrum) in Altenkirchen statt....

Mehr...

background

Seniorenpflegehaus Sonnenhang

Zum Lichtenberg 1
57635 Mehren

So erreichen Sie uns:

Telefon: 02686 / 89 77 80-0
Fax: 02686 / 89 77 80 93
E-Mail: info@sph-sonnenhang.de

Lernen Sie uns kennen!

Kontaktieren Sie uns, gerne vereinbaren wir einen Termin zu einer Besichtigung in unserem Haus oder auch zu einem Schnuppertag in unserer Tagespflege.