Berufe mit Zukunft: Deine Ausbildung bei uns

Viele unserer Mitarbeiter haben Ihren Berufsweg bei uns begonnen und sind auch heute noch Teil unseres Teams. Wir bieten Chancen und bilden die Fachkräfte von morgen aus.

Wenn Du Deine Ausbildung bei uns durchlaufen möchtest, bieten wir vielseitige Aufgaben. Von Anfang an kannst du viel Verantwortung übernehmen und Dein Engagement zeigen. Wir fördern Deine Entwicklung und bieten Dir langfristige Karrierechancen in unserem Haus.

Du bist interessiert? Derzeit suchen wir Auszubildende für folgende Berufe:

Erst einmal schnuppern? Kein Problem!

Wenn Du, bevor Du eine Ausbildung bei uns beginnst, erst einmal herausfinden willst, ob der Beruf oder die Arbeit in einem Seniorenhaus das Richtige für Dich ist, bieten wir Dir gern ein Praktikum an. Ob Schulpraktikum, Jahrespraktikum oder Praktikumszeiten für eine schulische Weiterbildung spielt dabei keine Rolle. Sprich uns einfach an und lerne den Beruf bei uns in angenehmer Atmosphäre kennen.

Freiwillige vor!

Du möchtest in unserem Haus ein Jahr im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes absolvieren? Wir bieten Dir die Möglichkeit in den Bereichen Hauswirtschaft und Pflege. So lernst Du in ungezwungener Umgebung vielleicht den Beruf Deines Lebens kennen. Melde Dich, lerne uns kennen und lass uns gemeinsam ein spannendes Jahr verbringen.

Deine Ansprechpartner

Isabell Neumann

Isabell Neumann

Personalverwaltung

Tel.: 0 26 86 / 89 77 80 -11
Mobil: 0 26 86 / 89 77 80 -31
E-Mail schreiben

Marika Schnabel

Marika Schnabel

Küchenleitung

Tel. 02686 89 77 80 42
Mobil: 02686 89 77 80 33
E-Mail schreiben

background

Seniorenpflegehaus Sonnenhang

Zum Lichtenberg 1
57635 Mehren

So erreichen Sie uns:

Telefon: 02686 / 89 77 80-0
Fax: 02686 / 89 77 80 93
E-Mail: info@sph-sonnenhang.de

Lernen Sie uns kennen!

Kontaktieren Sie uns, gerne vereinbaren wir einen Termin zu einer Besichtigung in unserem Haus oder auch zu einem Schnuppertag in unserer Tagespflege.